in-factory

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Services: Textkonzept, Webdesign, Corporate Imagery | Jahr: ab 2023


Über den Kunden


1996 als unabhängiges IT-Beratungsunternehmen in Hettlingen, Schweiz, gegründet, steht in-factory seither für innovative, datengetriebene Lösungen, die Unternehmen in die Lage versetzen, strategische Entscheidungen zu treffen. in-factory bietet eine breite Expertise in der Planung und Entwicklung von maßgeschneiderten IT-Systemen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Integration und Konsolidierung von Unternehmensdaten.


Briefing


in-factory befindet sich in einem internen Transformationsprozess, der auch eine Überarbeitung des Außenauftritts, insbesondere der Website, notwendig machte. Die Aufgabe bestand darin, eine identitätsstiftende, moderne Website mit fokussierten Inhalten zu entwickeln.

Darüber hinaus soll die Expertise der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hervorgehoben und in-factory als Data Science-Spezialist positioniert werden. Die Arbeitgebermarke soll durch eine ansprechende Karriereseite gestärkt werden. Struktur, Kernbotschaften, Fotografie und Grafik sollen einen positiven und aussagekräftigen ersten Eindruck von in-factory vermitteln.

DAS WEBSITE-KONZEPT



Daten stehen im Mittelpunkt des Geschäftsmodells von in-factory. Die Visualisierung dieser haben wir daher auch als Keyvisual für die Website gewählt. Das "Chaos eines Datensturms" ist das erste, das der Besucher der Website zu sehen bekommt. Nach und nach ordnen sich die Daten zum Logo von in-factory. Das ist die Kernaussage - „Wir bringen Ordnung in Ihr Datenchaos“.
Daran orientiert sich auch die Farbgebung der Website. Weiß steht für die „0“ und Schwarz für die „1“ des Binärcodes, der die Grundlage für die Verarbeitung digitaler Informationen darstellt - das Rot war bereits im Logo vorhanden und musste übernommen werden.

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DAS BILDKONZEPT



Um dem Konzept der technischen Datenanalyse eine menschliche Komponente zu geben, haben wir ein Fotoshooting organisiert. So bekommen das Unternehmen und seine Dienstleistungen ein Gesicht. Wichtig war es, dass das Bildmaterial authentisch wirkt und nicht auf gestellte, künstlich wirkende Stockfotos zurückgegriffen werden musste. In diesem komplexen theoretisch-mathematischen Arbeitsfeld, das für Kunden oft undurchsichtig und schwer verständlich ist, ist es wichtig, einen persönlichen Bezug herzustellen und Vertrauen zu schaffen.