TRUSTYOU

TRUSTYOU
Services: Design Strategy, Content Design, Exhibition Design | Jahr: 2020

Über TrustYou


TrustYou betreibt eine der weltweit größten Gäste-Feedback-Plattformen in der Tourismusbranche. Der Experte für Bewertungsmanagement setzt neben klassischen Online-Bewertungen (ORM) auf die Echtzeitkommunikation mit Gästen durch die TrustYou-App. Hotels und Restaurants sind auf diese Weise in der Lage, die Bewertungen ihrer Gäste einfach und effizient zu analysieren und das Feedback zeitnah umzusetzen.

Unsere Aufgabe


Wir waren verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung diverser Marketing-Materialien. Hauptaufgabe war hier klassisches Content-Design auf Basis des bestehenden CI-Guides – mit größtmöglicher Freiheit, innerhalb bereits definierter Design-Richtlinien neue Dinge auszuprobieren und das CI-Toolset von TrustYou um gewisse Elemente zu erweitern.


review insights report

Review Insights Reports


Der jährliche Branchenreport von TrustYou bietet eine Zusammenfassung von Insights und relevanten Daten im Bezug auf die Tourismusbranche und wird digital und in gedruckter Form veröffentlicht. Ziel war es, das zahlenlastige Dokument ansprechend, übersichtlich und leicht wirken zu lassen, ohne den Informationsgehalt zu beeinträchtigen. Satte Farben dienen hier als Leitsystem, die klare, großzügige Typografie schafft Raum und Moodbilder aus der Welt des Tourismus lockern den Report auf und bringen Emotionalität.




Logoentwicklung: Recovery Race


Der Wiederaufschwung der Hotellerie gleicht in diesen Zeiten eher einem Marathon als einem Sprint. Um seinen Kunden hier einen Vorsprung zu verschaffen, bietet TrustYou das entsprechende Training, Coaches und die passende Ausrüstung – wir entwickelten innerhalb der Marke ein Brand Design/Logo für diese spezielle Kampagne.




Ebook Template


Ein flexibles Template-System für E-Books: besonderes Augenmerk lag auch hier auf „leichter“, ansprechender Gestaltung, die Darstellung unterschiedlichster Daten, einem nachvollziehbaren Farbsystem und einer einfachen, modulbasierten Anwendung.




Konzept und Design Messstände


Der Messeauftritt von TrustYou wurde von uns rund um den Kernsatz „The Power to Listen“ neu gestaltet. Key Visual, Wording sowie das grundlegende Gestaltungskonzept wurden hier komplett von uns übernommen. Das Messestand-Konzept wurde anschließend für unterschiedliche internationale Messen (und unterschiedlich große Messestände) adaptiert.