ELEMENT C, Agentur für PR und Design, verantwortet ab sofort alle Aufgabenbereiche der Öffentlichkeitsarbeit für PAYMILL in Europa. Von Deutschland aus übernimmt ELEMENT C die Steuerung und Koordination aller PR-Aktionen in Europa, die über das lokale Partnernetzwerk der Münchner Agentur in den einzelnen Märkten implementiert werden. Mit dem innovativen Bezahldienst wächst das Kundenportfolio der Münchner PRSpezialisten um einen weiteren Kunden aus dem Bereich E-Payment.
Das Startup PAYMILL, das 2012 in München gegründet wurde und europaweit in 39 Ländern verfügbar ist, bietet eine Bezahllösung, die Online-Zahlungen schnell und unkompliziert akzeptiert. Durch die Integration von PAYMILL können auch kleine Online-Händler Kreditkartenzahlungen und Lastschriften einfach und sicher anbieten. Weiterer Vorteil für Shopbetreiber: PAYMILL ist individualisierbar und lässt sich vollständig in die eigene Website integrieren.
„Ziel der Zusammenarbeit ist es, unsere Markenpräsenz in Europa weiter auszubauen und darauf basierend PR-Strategien, klassische Pressearbeit sowie die Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Bereich E-Payment und E-Commerce zu entwickeln“, erklärt Mark Fabian Henkel, Co-Founder von PAYMILL. „In ELEMENT C haben wir nicht nur einen ausgewiesenen PR-Experten mit einem sehr guten Mediennetzwerk gefunden, sondern auch ein engagiertes Team, das sich bestens in der Welt der Online-Bezahlservices auskennt.“
„Wir sind stolz, dass wir PAYMILL mit unseren strategischen und operativen Kommunikations-Ideen überzeugen konnten. Das Münchner Unternehmen bewegt sich in einem dynamischen Markt und muss sich unter einer Vielzahl von Konkurrenten behaupten. Wir freuen uns sehr, PAYMILL künftig mit unserem Fachwissen begleiten zu dürfen und deren Wachstum und Expansion kommunikativ zu unterstützen“, so Christoph Hausel, Geschäftsführer von ELEMENTC, über den Kunden-Neuzugang.
Über PAYMILL
Die im Juni 2012 in München gegründete PAYMILL GmbH bietet Online-Händlern eine einfache Komplettlösung, ihren digitalen Zahlungsverkehr schnell, bequem und sicher abzuwickeln. Über die innovativen Online-Payment-Services von PAYMILL können Internetdienstleister ihren Kunden nicht nur verschiedene Zahlmethoden anbieten, sondern können zudem die von ihnen bevorzugte Währung auch selbst wählen und erhalten so mehr Entscheidungsfreiheit im Zahlungsverkehr. Durch die schnelle
Integration in die eigene Website steht PAYMILL Händlern schnell zur Verfügung und erlaubt zudem einen personalisierten Außenauftritt.
Das Unternehmen zählt derzeit Holtzbrinck Ventures, Sunstone Capital und Blumberg Capital zu seinen Investoren; die Online-Payment-Services sind aktuell in 39 Ländern in Europa verfügbar. Neben Unternehmensgründer Mark Fabian Henkel vervollständigen Dr. Stefan Sambol, Jörg Sutara und Kilian Thalhammer die Management-Spitze.
Mehr Infos unter www.paymill.com
Bei Fragen können Sie sich direkt an paymill@elementc.de wenden.