Erium Branding & Website

Erium Branding & Website
Services: Branding, Webdesign, Corporate Imagery, Textkonzept | Jahr: 2020


Über den Kunden


Erium, ein Münchner Tech-Startup, ist Technologieführer im Bereich Prozessoptimierung durch KI mit einem Minimum an Daten.

Die Software-Lösung HALerium analysiert laufende Prozesse in Unternehmen verschiedener Branchen und liefert ihnen Handlungsempfehlungen in Echtzeit durch statistisch fundierte Prognosen und eine effiziente Zusammenarbeit im Team. Unternehmen sind damit in der Lage, datengestützt stets die richtigen Entscheidungen zu treffen und komplexe Prozesse zu optimieren.



Website


Auf der von uns bereits 2019 definierten Basis des Brand Design, entwickelten wir die neue Website für Erium. Die Seite überzeugt durch eine klare Struktur und User-Führung. Der cleane Layout-Stil spiegelt das technische Umfeld von Erium wider und unterstützt die verständliche Darstellung der komplexen Zusammenhänge des Leistungsangebots.

Grafisch-reduzierte Illustrationen und eine prägnante Fotosprache symbolisieren die Kombination aus menschlicher Expertise und maschinellem Lernen. Ergänzt durch einen plakativen Farbcode und das ansprechend informative Textkonzept entstand ein individueller Auftritt, der in der Branche einzigartig ist.





CORPORATE Website





Corporate Imagery



Die beiden Gründer von Erium sind promovierte Astrophysiker und beschäftigten sich bereits im Studium mit neuen statistischen Analysemethoden. Unumgänglich also, dass auch das Bildkonzept der Website mit für den Software-Bereich unüblichen Bildwelten spielt. Beeindruckende Naturphänomene wie Polarlichter, Sternennebel oder freigesetzte Energie-Manifestationen dienen als übergeordnete Metapher für das schwer greifbare Thema „Künstliche Intelligenz“. Sie assoziieren außerdem Zukunft, Forschung sowie Expertentum und stehen so für den USP von Erium: die Kombination aus Mensch und Algorithmus.
Auf der Lösungs- und Leistungsebene werden Moodbilder in monochromem Blau verwendet. Die Ergänzung durch authentische, farblich nicht verfremdete Office-Impressionen und Szenen aus dem Arbeitsalltag von Erium schafft die Brücke zwischen abstrakter Produkt-Präsentation und einem konkret-emotionalen Blick hinter die Kulissen.
Die Situationen im Workspace sind aus verschiedenen Kameraeinstellungen aufgenommen worden, sodass der Betrachter mit in das Geschehen hingezogen wird und das Gefühl hat, Teil des Teams zu sein.
Die Team-Fotos zeigen die konkreten Köpfe hinter dem Tech-Startup – sympathisch, lebendig und humorvoll. Das sorgt für Authentizität und ist nicht nur für potenzielle Kunden vertrauensbildend, sondern auch für künftige Mitarbeiter aufschlussreich.