Telco-Tec
Über Telco-tec
Telco-Tec bietet smarten Schnäppchenjägern hochwertige Markenprodukte aus dem Bereich Unterhaltungselektronik zu besonders günstigen Preisen.
Das Hauptgeschäftsfeld liegt im E-Commerce, es steht jedoch eine Erweiterung des Online-Geschäfts auf den stationären Handel bevor: Der Händler öffnet Anfang September eine Filiale in Berlin. Zudem ist die Markteinführung einer Eigenmarke geplant. Die eigene Produktlinie „Wildlife“ umfasst Smartphones und Tablets, die ab Oktober online und im Shop gekauft werden können.
Packaging
Verpackungskartons für die neue Wildlife-Kollektion aus der Eigenmarke-Serie Trendy4, die Smartphones und Tablets umfasst.
Die durch Illustration dargestellten Raubkatzen-Gesichter visualisieren den Namen der Wildlife-Serie. Sie schaffen durch die extreme Reduktion der Silhouetten auf Animalprint-Charakter eine starke optische Präsenz der Verpackungen.
Die konsequente Umsetzung in schwarz-weiß wirkt hochwertig und entspricht den technischen Finessen der Devices. Das knallfarbige Auge zieht den Blick des Betrachters auf sich.
Branding
Die neu entwickelten Geschäftspapiere sind in den Corporate Colours orange und schwarz gestaltet und definieren durch das reduziert-plakative Design die Grundelemente des Corporate Designs.
Kampagne
Werbe-Kampagne anlässlich der Eröffnung des ersten Offline-Stores in Berlin. Das zentrale Kampagnenmotiv besteht aus einem mit Elektronik prall gefüllten Popcornbecher, der auf allen zu diesem Event entwickelten Medien präsent ist. ELEMENT C zeichnet für die komplette Event-Gestaltung verantwortlich.
Claim
Die Headline „Hey Berlin, wir poppen up” ist eine Kombination aus dem Grundgedanken “to show up” für die zentrale Aussage „Eröffnung“ und dem in Berlin gerade in Mode befindlichen Pop-up-Store. Durch die Subline wird klar, dass wir – im Gegensatz zum Pop-up-Store – aber bleiben. Und zwar immer und immer günstig.
Out-of-home-Kampagne, Give-aways und Schaufenster-Konzept für den Store
Responsive Single-Page
Die im auffälligen Telco-Tec-Look gestaltete Single-Page ist klar und userfreundlich strukturiert. Sie informiert über die zum Opening stattfindende Gewinnspiel-Aktion, zeigt die Produktrange der Wildlife-Kollektion und gibt einen kurzen Einblick in den Store und die Opening-Party.