Cleanbake

Cleanbake
Services: Webdesign, Brand Design | Jahr: 2017

ÜBER CLEANBAKE


CLEANBAKE, ein Spezial-Ausrüster für die Backbranche, stellt speziell veredelte Tücher für verschiedenste Backprozesse her. Der Kundenkreis der Groß-, Kleinbäckereien und Maschinenhersteller profitieren von den Hygienelösungen für die Backproduktion.

Durch die mehrfach von verschiedenen Forschungs- und Prüfinstituten zertifizierte CLEANBAKE-Beschichtung werden Schimmel-, Bakterien- und Fäulnisbildung nachhaltig gehemmt. Das Tuch mit dem Abperleffekt wirkt antihaftend, antimikrobiell und bakteriostatisch. fake patek philippe nautilus

NEUER MARKENAUFTRITT


Wir entwickelten für CLEANBAKE ein umfassendes Rebranding auf Basis der gemeinsam definierten neuen strategischen Ausrichtung als Hygiene-Experte in der Backbranche. Seit 2008 auf dem Markt, machte der wachsende Erfolg von CLEANBAKE einen moderneren Auftritt und den Relaunch der Website des Unternehmens notwendig.

Der neue Markenauftritt vermittelt Professionalität und überzeugt durch ein stringentes und hochwertiges Design, das das komplexe Thema plakativ und klar verständlich transportiert. Im eher konservativ anmutenden Umfeld dieser B2B-Branche, sticht CLEANBAKE mit diesem ungewöhnlichen und individuellen Auftritt aufmerksamkeitsstark hervor.

LOGO REDESIGN

LOGO KONZEPT


Das Logo symbolisiert das Umfeld „Backbranche“ durch die reduzierte Darstellung eines Brötchens und zeigt zugleich die chemische Veredelung der Produkte durch die angedeuteten Tropfen, die wie die Messereinschnitte auf einem klassischen Brötchen wirken. Durch die Kombination der beiden Elemente wird die Branche und der USP der CLEANBAKE-Produkte perfekt wiedergespiegelt.

KEY VISUAL


Zentrales Element des Corporate Designs ist ein illustratives Key-Visual, das auf symbolische Weise den chemischen Veredlungsprozess darstellt. Grafisch reduzierte Tropfenformen und Stoffstrukturen bilden ein dynamisches, sich immer wieder veränderndes Visual, das für das umfangreiche Portfolio und die vielfältige Einsetzbarkeit der Produkte steht.

ICON-DESIGN

GESCHÄFTSAUSSTATTUNG


Alle Elemente der Geschäftsausstattung basieren auf den grafischen Key-Visuals, die einen einheitlichen Look kreieren und gleichzeitig für eine abwechslungsreiche Gesamt-Optik sorgen.

WEBSITE


Ziel der Website ist es, die neue Markenpositionierung und das komplexe Produktspektrum klar und verständlich zu präsentieren. Dafür entwickelten wir eine übersichtliche Site-Struktur, die auf der Home im Wege eines Longpagers einen ersten Gesamteindruck über die Marke und das Leistungsspektrum bietet. Auf zahlreichen Unterseiten werden außerdem detailliert und übersichtlich sämtliche Produkte aufgezeigt.

THEMATIK


Um das abstrakte Thema „Hygiene in der Lebensmittelbranche“ greifbar zu machen, wurden eine emotionale Bildsprache und moderne Illustrationen eingesetzt. Neu produzierte Imagefotos zeigen die Gesichter hinter der Marke und geben Einblick in die Produktionsstätten. Die hierdurch geschaffene Transparenz macht die Marke greifbar und entspricht dem neu definierten Wertesystem von CLEANBAKE, das auf Vertrauen und professionellem Expertentum basiert.

Mobiler Messestand


Für die Fachmesse Südback 2017 konzipierten wir einen praktischen und wiederverwendbaren Systemstand, der auf kleiner Fläche das Brand auffällig und einladend präsentierte. Die Besucher konnten sich an den plakativ gestalteten Wänden schnell über das Unternehmen und die Produktsparten informieren. Sie erhielten bei einem persönlichen Beratungsgespräch eigens entwickelte Info-Mappen mit Stoff-Samples und dem neuen Imageflyer.

MESSE-PRÄSENZ AUF DER SÜDBACK 2017