Ingenico drittes Mailing
Über Ingenico
Die Ingenico Marketing Solutions GmbH ist ein führender europaweiter Anbieter für Kundenbindungskonzepte und bietet Omnichannel-Loyalty-Programme, mit oder ohne Zahlungsfunktion, Gutscheinkarten, ROI-orientierte Marketing Services und Data Analytics. Ingenico Marketing Solutions ist ein Unternehmen der Ingenico Gruppe und des Deutschen Sparkassen Verlags unter dem Dach der Ingenico PAYONE Holding.
Print-Mailing
Die Ingenico MS beauftragte uns mit der Entwicklung einer neuen, quartalsweisen Mailing-Reihe zu verschiedenen Themenschwerpunkten.
Aufgabe war es, ein auffälliges Gesamtkonzept zu entwickeln, das im bestehenden Erscheinungsbild verankert ist, aber visuell neue Akzente setzt und so die Mailings auffällig und wiedererkennbar etabliert.
Die drei Plakate
Drittes Mailing
Das dritte Mailing dreht sich um das Thema Gutscheinkarten. Im bereits etablierten Layout-Stil werden situativ die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten und Vorteile der durch Ingenico angebotenen Gutscheinkarten-Programme dargestellt.Die individuell illustrierten Charaktere der Protagonisten ergänzen das bestehende Corporate Design von Ingenico und transportieren auf charmante Art die wichtigsten Informationen des Mailing-Themas.
Zweites Mailing
Thema des zweiten Mailings ist die individuelle Gestaltung der Customer Journey zur Optimierung des Shopping-Erlebnisses. Das als Plakat gestaltete Mailing bietet eine informative und leicht verständliche Übersicht über die Omnichannel-Programme von Ingenico MS sowie deren Vorteile und Nutzen.Anknüpfend an das erste Mailing entwickelten wir plakative und ansprechende Illustrationen, die das zentrale Element im Layout sind.
Die Illustrationen fügen sich gut ins bestehende Corporate Design von Ingenico MS ein, setzen aber dennoch einen individuellen Akzent, der für eine optimale Wiedererkennung der Mailingreihe sorgt.
Die Illustrationen fügen sich gut ins bestehende Corporate Design von Ingenico MS ein, setzen aber dennoch einen individuellen Akzent, der für eine optimale Wiedererkennung der Mailingreihe sorgt.