Tickaroo
Über Tickaroo
Live-News direkt vom Spielfeldrand – das ist das Erfolgskonzept von Tickaroo.
Mit der persönlichen Live-Ticker-App bleiben Sport-Enthusiasten immer auf dem Laufenden – egal, wo sie sind.
Denn wer nicht vor Ort dabei sein kann, verfolgt die Live-News für lokale Sportereignisse jeder Art über die Tickaroo-App vom Smartphone oder Computer mit, kann Inhalte im Tickaroo-Netzwerk weiterteilen, über sein soziales Netzwerk verbreiten und sich somit eine eigene Fanbase aufbauen.
Gemeinsam mit ELEMENT C entstand eine ausdrucksstarke crossmediale
Teaser-Kampagne, die nicht nur den unverkennbaren Fußball-Stempel trägt, sondern sich auch nahtlos in die Tickaroo-Themenwelt einfügt.
Während großflächige Zitate bekannter Fußballkommentatoren aus der Bundesliga an die Leidenschaft und die Freude an der Live-Berichterstattung erinnern, folgt
in der Auflösung die konkrete Einladung an die relevante Zielgruppe, ihren großen Idolen nachzueifern, die Moderation selbst in die Hand zu nehmen und selbst unvergessliche Zitate zu schaffen – live vom Spielfeldrand, direkt über die Tickaroo-App in die sozialen Netzwerke und zur eigenen Fanbase – und das für jedes erdenkliche lokale Sportereignis.
Der einzigartige Spirit der Tickaroo-Gemeinschaft, wichtiger
Bestandteil der Brand-Story von Tickaroo, wird auf der von ELEMENT C
neu konzipierten und gestalteten Microsite spielerisch in Szene gesetzt.
Eingebettet in die bekannten Fußball-Zitate finden Fans aller lokalen Sportereignisse hier die laufenden Social-Media-Aktionen von Tickaroo, attraktive Gewinnspiele und ihre eigene Plattform, um selbst aktiv zu werden, Fotos und Videos hochzuladen, zu kommentieren und zu teilen.
Zudem ist der Teaser-Mechanismus auch Teil einer breit angelegten Branding-Kampagne in Print & Online, die ebenfalls von ELEMENT C begleitet
und umgesetzt wurde.
Bestandteil der Brand-Story von Tickaroo, wird auf der von ELEMENT C
neu konzipierten und gestalteten Microsite spielerisch in Szene gesetzt.
Eingebettet in die bekannten Fußball-Zitate finden Fans aller lokalen Sportereignisse hier die laufenden Social-Media-Aktionen von Tickaroo, attraktive Gewinnspiele und ihre eigene Plattform, um selbst aktiv zu werden, Fotos und Videos hochzuladen, zu kommentieren und zu teilen.
Zudem ist der Teaser-Mechanismus auch Teil einer breit angelegten Branding-Kampagne in Print & Online, die ebenfalls von ELEMENT C begleitet
und umgesetzt wurde.