Tickaroo

Tickaroo
Services: Brand Campaign, Print- & Onlinekampagne, Microsite | Jahr: 2017

Über Tickaroo



Live-News direkt vom Spielfeldrand – das ist das Erfolgskonzept von Tickaroo.
­ Mit der persönlichen Live-Ticker-App bleiben Sport-Enthusiasten immer auf dem Laufenden – egal, wo sie sind.rolex submariner replica

Denn wer nicht vor Ort dabei sein kann, verfolgt die Live-News für lokale Sportereignisse jeder Art über die Tickaroo-App vom Smartphone oder Computer mit, kann Inhalte im Tickaroo-Netzwerk weiterteilen, über sein soziales Netzwerk verbreiten und sich somit eine eigene Fanbase aufbauen.

Gemeinsam mit ELEMENT C entstand eine ausdrucksstarke crossmediale
­ ­Teaser-Kampagne, die nicht nur den unverkennbaren Fußball-Stempel trägt, sondern sich auch nahtlos in die Tickaroo-Themenwelt einfügt.

Während großflächige Zitate bekannter Fußballkommentatoren aus der Bundesliga an die Leidenschaft und die Freude an der Live-Berichterstattung erinnern, folgt
­ in der Auflösung die konkrete Einladung an die relevante Zielgruppe, ihren großen Idolen nachzueifern, die Moderation selbst in die Hand zu nehmen und selbst unvergessliche Zitate zu schaffen – live vom Spielfeldrand, direkt über die Tickaroo-App in die sozialen Netzwerke und zur eigenen Fanbase – und das für jedes erdenkliche lokale Sportereignis.
Der einzigartige Spirit der Tickaroo-Gemeinschaft, wichtiger
­ Bestandteil der Brand-Story von Tickaroo, wird auf der von ELEMENT C
­ neu konzipierten und gestalteten Microsite spielerisch in Szene gesetzt.

Eingebettet in die bekannten Fußball-Zitate finden Fans aller lokalen Sportereignisse hier die laufenden Social-Media-Aktionen von Tickaroo, attraktive Gewinnspiele und ihre eigene Plattform, um selbst aktiv zu werden, Fotos und Videos hochzuladen, zu kommentieren und zu teilen.

Zudem ist der Teaser-Mechanismus auch Teil einer breit angelegten Branding-Kampagne in Print & Online, die ebenfalls von ELEMENT C begleitet
­ und umgesetzt wurde.