Intersport

Intersport
Services: Corporate Publishing, Editorial Design, Magazin | Jahr: seit 2013

Über Intersport


Die weltweit größte mittelständische Verbundgruppe im Sportfachhandel umfasst in Deutschland mehr als 1.500 Verkaufsstellen. INTERSPORT beauftragte ELEMENT C bereits im Oktober 2013 mit der grafischen und redaktionellen Gesamtentwicklung des neuen Mitarbeiter- und Mitgliedermagazins.

Redesign 2018


Anlässlich des neuen Corporate Designs von INTERSPORT erhielt auch der PULS von uns ein entsprechendes Redesign. Die wesentliche Änderung im neuen Corporate Design ist das Wegfallen der sogenannten „Flag”, einer schrägen Gestaltungsfläche, die bis dato zentrales Element im Layout war. Durch das jetzt deutlich reduzierte Gestaltungsraster wirkt das Magazin noch frischer und moderner und besticht durch seine übersichtliche Struktur.

Der Puls beinhaltet aktuelle Themen aus dem Hause INTERSPORT, die alle Mitglieder und Mitarbeiter informieren und inspirieren sollen. Weiterhin soll dadurch die Identifikation mit der Marke und deren Werten gestärkt werden. Durch interessante Geschichten aus dem Kreis der Mitarbeiter und Mitglieder wird das zentrale Motto „Wir sind INTERSPORT” greifbar gemacht.

Das Gestaltungs-Konzept ist geprägt von plakativen Bildwelten, akzentuierender Typographie und dem neu etablierten rot-blauen Corporate-Farbcode.

Refresh 2017


Nach drei Jahren und der erfolgreichen Etablierung des PULS, erfolgte Anfang 2017 ein erster inhaltlicher und visueller Refresh. Wir entwickelten den bestehenden Look and Feel des Magazins weiter, das jetzt jeweils als Themenheft konzipiert ist.

AUSGABEN IM JAHR 2017

AUSGABE 03/2017


In dieser Ausgabe geht es um das neue Unternehmens-Leitbild und den Menschen hinter der Marke INTERSPORT. Wofür steht die Marke und welches gemeinsame Werteverständnis bildet die Grundlage für die gemeinsam gelebte Unternehmenskultur?

AUSGABE 02/2017

Die erste Ausgabe mit dem Titel „Strategie 2020 – Der große Umbruch“ behandelt die internen Restrukturierungsmaßnahmen, was symbolisch durch plakative Typografie-Illustrationen abgebildet wird. Die zu diesem Thema wichtigen Zahlen-Inhalte im ganzen Heft werden im gleichen Illustrations-Stil durch Infografiken dargestellt. Eine reduzierte Bildsprache und das klar strukturierte Layout unterstützen die moderne Anmutung des Magazin-Konzepts.

AUSGABE 01/2017

DIE ERSTE AUSGABE IM JANUAR 2014

Die erste Mitglieder-Publikation erhielt einen persönlichen und emotionalen Charakter, um das Profil der weltweit erfolgreichsten Leistungsgemeinschaft selbständiger Sportfachhändler weiter zu stärken. Das interne Gemeinschaftsgefühl wird sowohl redaktionell als auch grafisch wirkungsvoll miteinander verbunden und betont gleichzeitig den Mehrwert für die Mitglieder und Mitarbeiter.