Intersport

Intersport
Services: Corporate Publishing, Editorial Design, Magazin | Jahr: seit 2013

Über Intersport


Die weltweit größte mittelständische Verbundgruppe im Sportfachhandel umfasst in Deutschland mehr als 1.500 Verkaufsstellen. INTERSPORT beauftragte ELEMENT C im Oktober 2013 mit der grafischen und redaktionellen Gesamtentwicklung des neuen Mitarbeiter- und Mitgliedermagazins.

Refresh 2017


Nach drei Jahren und der erfolgreichen Etablierung der PULS, erfolgte Anfang 2017 ein inhaltlicher und visueller Refresh. Wir entwickelten den bestehenden Look and Feel des Magazins weiter, das jetzt jeweils als Themenheft konzipiert ist.
Die erste Ausgabe im neuen Look, mit dem Titel „Strategie 2020 – Der große Umbruch“ behandelt die internen Restrukturierungsmaßnahmen, was symbolisch durch plakative Typografie-Illustrationen abgebildet wird. Die zu diesem Thema wichtigen Zahlen-Inhalte im ganzen Heft werden im gleichen Illustrations-Stil durch Infografiken dargestellt. Eine reduzierte Bildsprache und das klar strukturierte Layout unterstützen die moderne Anmutung des Magazin-Konzeptes.

DIE ERSTE AUSGABE IM JANUAR 2014

Die erste Mitglieder-Publikation erhielt einen persönlichen und emotionalen Charakter, um das Profil der weltweit erfolgreichsten Leistungsgemeinschaft selbständiger Sportfachhändler weiter zu stärken. Das interne Gemeinschaftsgefühl wird sowohl redaktionell als auch grafisch wirkungsvoll miteinander verbunden und betont gleichzeitig den Mehrwert für die Mitglieder und Mitarbeiter.