Tickaroo

Tickaroo
Services: Branding, Web Design, Corporate Design, PR | Jahr: 2017

ÜBER TICKAROO


Tickaroo, der führende Anbieter für moderne Live-Content Technologie, bietet Komplett-Lösungen für die professionelle Berichterstattung von Medienhäusern, Verlagen, Profisport und Eventveranstaltern.

WEBSITE REDESIGN & BRANDING 2017


Alles neu: Tickaroo setzt ab sofort verstärkt auf das B2B-Geschäft und hat daher sein Kerngeschäft und Produktportfolio neu ausgerichtet. Wir entwickelten aufgrund dieser strategischen Neuausrichtung einen neuen Internetauftritt und im Zuge dessen auch das neue Corporate Design.

Klare Marken-Struktur und
­ plakatives Design


Kern des Rebrandings ist die neue responsive Webseite mit mehr Benutzerfreundlichkeit, die Besuchern einen klaren und verständlichen Eindruck der Brand bietet. Zudem haben wir ein neues Farbcode-basiertes CD mit den Hauptfarben Blau und Grün kreiert, dessen Farbwelten die komplexe Produktstruktur klar und verständlich abgrenzt.
Eine moderne Bildsprache mit Menschen und und auffällige Illustrationen rundet den B2B-Anspruch der Marke ab und sorgt für Transparenz. So greift beispielsweise das Mood-Video auf der Startseite sofort die Einsatzbereiche der Tickaroo-Lösung wie Sport-Events oder redaktionelle Newsrooms auf.


TICKAROO ICON-SPRACHE


Das Design besticht durch Liebe zum Detail: Kleine, individuell gestaltete Ticker-Icons, greifen den Markennamen auf und bilden die visuelle Klammer über alle Medien.

TICKAROO.FREE


Die weiterhin existierende, kostenlose B2C App erhielt jetzt die Bezeichnung Tickaroo FREE. Auch diese App für die Zielgruppe der Hobby-Reporter, wird klar und verständlich auf der neuen Website dargestellt.