Microsoft

Microsoft
Services: Corporate Design | Jahr: 2014

Microsoft CCG Unit


Über die Microsoft Consumer Channel Group (CCG) werden der Vertrieb und die Vermarktung aller Microsoft-Geräte (PC, Tablet, Phones und Xbox) an Privatkunden gesteuert.

Für ein einheitliches Erscheinungsbild in der internen Kommunikation entwickelte ELEMENT C ein neues Logo sowie eine Power Point-Präsentationsvorlage.

Logo


Das neue CCG-Logo visualisiert, durch das zur Welle stilisierte W, das für das Geschäftsjahr 2014/2015 geltende neue Motto „Be the wave“. Das direkt im Schriftzug enthaltende Wellen-Symbol ist zentrales Gestaltungselement der Kommunikationsmittel für die CCG.

POWERPOINT PRÄSENTATION


Die neue Frische und Dynamik in der CCG Unit ist auch das Herzstück einer einheitlichen Powerpoint-Präsentationsvorlage, die künftig als Grundlage für alle internen Kommunikationsmaßnahmen dient.

Eingebettet in die Corporate Identity von Microsoft besticht das Template durch ein modernes Design, klare Formen und einladende Aufteilungen. Ansprechend und übersichtlich gestaltete Folien lassen genügend Raum für Inhalte und Visualisierungen, ohne überladen zu wirken.